Besuch der Truma Academy
20.03.2023

Gemeinsam mit der Fahrzeugakademie Schweinfurt zu Besuch bei Truma!
Gemeinsam setzen wir uns für die Weiterentwicklung der Trainings der DCHV-Akademie ein!
Gemeinsam setzen wir uns für die Weiterentwicklung der Trainings der DCHV-Akademie ein!
Weitere Neuigkeiten

Herzlichen Glückwunsch an die ersten DCHV-AusbilderInnen!
NEWS AUS DER DCHV-AKADEMIE
Die ersten Absolventen haben die Ausbildereignung der DCHV-Akademie erfolgreich bestanden und können ausbilden.
Herzlichen Glückwunsch!
Christian Flachs (Reisemobile Euch e.K.)
Günter Hartmann (Hartmann GmbH)
Jens Krämer (Reisemobile Dülmen GmbH)
Lukas Schäffner (Volklandt GmbH & Co KG)
Manuela Brecht (Brecht CaraVan GmbH & Co. KG)
Martin Meinke (Campingcenter Overath GmbH & Co. KG)
Michael Arnold (Brecht CaraVan GmbH & Co. KG)
Zoran Stefanec (Wilfart Caravan Worlds e.K.)
Die ersten Absolventen haben die Ausbildereignung der DCHV-Akademie erfolgreich bestanden und können ausbilden.
Herzlichen Glückwunsch!
Christian Flachs (Reisemobile Euch e.K.)
Günter Hartmann (Hartmann GmbH)
Jens Krämer (Reisemobile Dülmen GmbH)
Lukas Schäffner (Volklandt GmbH & Co KG)
Manuela Brecht (Brecht CaraVan GmbH & Co. KG)
Martin Meinke (Campingcenter Overath GmbH & Co. KG)
Michael Arnold (Brecht CaraVan GmbH & Co. KG)
Zoran Stefanec (Wilfart Caravan Worlds e.K.)

Inter Caravaning Branchentalk rund um die Digitalisierung
Der diesjährige IC-BranchenTalk dreht sich um unsere 4 Kern-Geschäftsfelder Fahrzeughandel, Werkstatt bzw. Service, Vermietung und Zubehör.
Im Mittelpunkt der Podiumsdiskussionen steht die Zukunft des jeweiligen Geschäftsfelds und die künftigen Erwartungen unserer Kunden, also der Customer-Journey.
"In vielen anderen Branchen ist es schon gang und gäbe: Die Online-Terminvereinbarung.
Ja, höre ich da schon den einen oder die andere sagen, da ist das ja auch einfach. Standardisierte Abläufe, immer die gleiche Dauer. Aber bei uns ist das ja komplett anders.
Ein Teil ließe sich sicherlich auch standardisieren.
Wo bleibt mein "I-Phone-Moment im Service?" Wie könnte eine digitale Customer-Journey im Caravaning-Service aussehen? Dazu hat Ariane Finzel konkrete Ideen und ein Zukunftsbild gezeigt."
Danke für die spannenden Diskussionsteilnehmer Sören Schaffer, Fabian Albers, Rolf Kurz und Moderator Edmund Cramer!
Im Mittelpunkt der Podiumsdiskussionen steht die Zukunft des jeweiligen Geschäftsfelds und die künftigen Erwartungen unserer Kunden, also der Customer-Journey.
"In vielen anderen Branchen ist es schon gang und gäbe: Die Online-Terminvereinbarung.
Ja, höre ich da schon den einen oder die andere sagen, da ist das ja auch einfach. Standardisierte Abläufe, immer die gleiche Dauer. Aber bei uns ist das ja komplett anders.
Ein Teil ließe sich sicherlich auch standardisieren.
Wo bleibt mein "I-Phone-Moment im Service?" Wie könnte eine digitale Customer-Journey im Caravaning-Service aussehen? Dazu hat Ariane Finzel konkrete Ideen und ein Zukunftsbild gezeigt."
Danke für die spannenden Diskussionsteilnehmer Sören Schaffer, Fabian Albers, Rolf Kurz und Moderator Edmund Cramer!

SKP-Beiratssitzung
Für den DCHV vor Ort: Ariane Finzel und Kai Dhonau.
Herzlichen Dank für die Möglichkeit, die Strategie des DCHV vorzustellen und gemeinsam zu diskutieren, welche Trends sich in Sachen Finanzierung abzeichnen!
Herzlichen Dank für die Möglichkeit, die Strategie des DCHV vorzustellen und gemeinsam zu diskutieren, welche Trends sich in Sachen Finanzierung abzeichnen!