Glückwunsch an die Preisträger des DCHV-Branchentreffs!

01.09.2024
Wir gratulieren allen Preisträgern 2024!
 
Dieses Jahr freuen wir uns über 29 mit dem Goldenen/Silbernen C ausgezeichnete Betriebe:
 
Wir gratulieren und sind stolz auf euch! 
 
  • Auto-Haus Afraschteh GmbH 
  • Autohaus Pauli GmbH 
  • Bayern Camper 
  • Bergische Wohnmobile GmbH
  • Burmeister Caravan Center GmbH
  • Caravan & Reisemobile Böhm 
  • Caravan Brandl GmbH 
  • Caravan Center Bochum 
  • Caravan Service Center Barrien GmbH
  • Caravan-Center Dahnke GmbH
  • Engel Caravaning Frankfurt GmbH & Co. KG 
  • Freizeit-Center Albrecht GmbH & Co. KG 
  • Freizeitwelt Nagel GmbH
  • GAST Caravaning GmbH 
  • HECK Caravan & Reisemobile GmbH & Co. KG  
  • hero Camping-Center
  • HÜTTLrent GmbH
  • Hymer-Zentrum B1 - Dhonau GmbH 
  • maincamp GmbH 
  • Mareien Caravaning GmbH 
  • RIKIS WOHNMOBILE UND WOHNWAGEN
  • RS-Reisemobile GmbH 
  • Schwarz Mobile Freizeit GmbH & Co. KG 
  • SchwarzwaldMobil Inh. Gregor Gärtner
  • Südsee-Caravans Südsee-Camp Gottfried & Per Thiele OHG
  • Wilfart Caravan Worlds e.K.
  • Wohnmobile Mainfranken RbG GmbH & Co. KG
  • Wohnmobile United
  • Wohnwagen Becker GmbH & Co. KG  
 
Wir freuen uns ebenso über 11 Unternehmen, die erstmalig mit dem Nachhaltigkeits-Zertifikat Grünes C ausgezeichnet werden:

  • Auto Reichhardt GmbH
  • Burmeister Caravan Center GmbH
  • CaraConsult GmbH
  • Caravaning-Center SCHMIDTMEIER GmbH & Co. KG
  • Caravan-Wendt GmbH & Co. KG
  • Frankana Caravan und Freizeit GmbH
  • GÜMA Caravan-Motorcarvan KG
  • GÜMA Services GmbH
  • Hymer-Zentrum B1 - Dhonau GmbH
  • my Caravaning GmbH
  • P-concept Automobile GmbH

Herzlichen Glückwunsch, der Prozess zu Klimabilanz, Nachhaltigkeitszielen und Selbstverpflichtung lohnt sich!

Wir gratulieren auch den LUPO-Preisträgern sehr herzlich:

LUPO-Kategorie Hersteller: Fendt-Caravan GmbH
  Andreas Dirr, Hans Frindte (Geschäftsführer)
LUPO-Kategorie Zulieferer: Clesana AG     
  Daniel Beller (Geschäftsführer Clesana)
LUPO-Kategorie Dienstleister: SYSCARA®                
  Manuel Wendt (Geschäftsführer)

Hochverdiente Auszeichnungen und Urkunden sind vergeben. Wir wünschen viel Freude damit und freuen uns schon jetzt auf die nächste Runde 2025 mit neuen Kandidaten.

Weitere Neuigkeiten

Focus Caravaning - Business Report

09.05.2023
Rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der gesamten Caravaning-Branche haben im Webinar teilgenommen.

Im Panel: Ariane Finzel vom Deutscher Caravaning Handels-Verband (DCHV) und Daniel Brachmeier vom Spezialversicherer Jahn und Partner - Versicherungs- und Finanzdienstleistungen.

Ihre Expertise und Perspektiven waren von unschätzbarem Wert und haben zur Qualität und zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen.

Hier können Sie die Studie downloaden:
➡️ https://lnkd.in/eNcxd48C

Die Studie wird herausgegeben von MiiOS GmbH und der gsr Unternehmensberatung GmbH. Moderiert wurde die Veranstaltung von Stephan Lützenkirchen und Niklas Haupt.

#caravaning #branchentrends #händlerbefragung
 

Herzlichen Glückwunsch an die ersten DCHV-AusbilderInnen!

28.04.2023
NEWS AUS DER DCHV-AKADEMIE
 
Die ersten Absolventen haben die Ausbildereignung der DCHV-Akademie erfolgreich bestanden und können ausbilden.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Christian Flachs (Reisemobile Euch e.K.)
Günter Hartmann (Hartmann GmbH)
Jens Krämer (Reisemobile Dülmen GmbH)
Lukas Schäffner (Volklandt GmbH & Co KG)
Manuela Brecht (Brecht CaraVan GmbH & Co. KG)
Martin Meinke (Campingcenter Overath GmbH & Co. KG) 
Michael Arnold (Brecht CaraVan GmbH & Co. KG)
Zoran Stefanec (Wilfart Caravan Worlds e.K.)

 

Inter Caravaning Branchentalk rund um die Digitalisierung

27.04.2023
Der diesjährige IC-BranchenTalk dreht sich um unsere 4 Kern-Geschäftsfelder Fahrzeughandel, Werkstatt bzw. Service, Vermietung und Zubehör. 
 
Im Mittelpunkt der Podiumsdiskussionen steht die Zukunft des jeweiligen Geschäftsfelds und die künftigen Erwartungen unserer Kunden, also der Customer-Journey. 

"In vielen anderen Branchen ist es schon gang und gäbe: Die Online-Terminvereinbarung.
Ja, höre ich da schon den einen oder die andere sagen, da ist das ja auch einfach. Standardisierte Abläufe, immer die gleiche Dauer. Aber bei uns ist das ja komplett anders. 
Ein Teil ließe sich sicherlich auch standardisieren. 

Wo bleibt mein "I-Phone-Moment im Service?" Wie könnte eine digitale Customer-Journey im Caravaning-Service aussehen? Dazu hat Ariane Finzel konkrete Ideen und ein Zukunftsbild gezeigt."

Danke für die spannenden Diskussionsteilnehmer Sören Schaffer, Fabian Albers, Rolf Kurz und Moderator Edmund Cramer!