DCHV/CIVD-Jahresgespräch

08.11.2022
Unser Jahresgespräch mit dem CIVD

Caravaning-Industrie und Handel arbeiten seit jeher eng zusammen. Der beste Beleg dafür ist das traditionelle Jahresgespräch zwischen Caravaning Industrie Verband e.V. und #dchv, das diese Woche in Köln vom #dchv in der Motorworld Köln ausgericht wurde. In den intensiven Gesprächen wurde deutlich: Eine enge #Kooperation zwischen den Verbänden ist wichtiger denn je, denn Herausforderungen wie #Lieferengpässe#Caravaning #Infrastruktur und #Fachkräftemangel kann die Caravaning-Branche nur gemeinsam bewältigen! Wir bedanken uns für den regen und konstruktiven Austausch zu den Themen, die wir gemeinsam voranbringen wollen!

#caravaning #bettertogether #zukunftgestalten #dchv #civd

Weitere Neuigkeiten

Herzlichen Glückwunsch an die ersten DCHV-AusbilderInnen!

28.04.2023
NEWS AUS DER DCHV-AKADEMIE
 
Die ersten Absolventen haben die Ausbildereignung der DCHV-Akademie erfolgreich bestanden und können ausbilden.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Christian Flachs (Reisemobile Euch e.K.)
Günter Hartmann (Hartmann GmbH)
Jens Krämer (Reisemobile Dülmen GmbH)
Lukas Schäffner (Volklandt GmbH & Co KG)
Manuela Brecht (Brecht CaraVan GmbH & Co. KG)
Martin Meinke (Campingcenter Overath GmbH & Co. KG) 
Michael Arnold (Brecht CaraVan GmbH & Co. KG)
Zoran Stefanec (Wilfart Caravan Worlds e.K.)

 

Inter Caravaning Branchentalk rund um die Digitalisierung

27.04.2023
Der diesjährige IC-BranchenTalk dreht sich um unsere 4 Kern-Geschäftsfelder Fahrzeughandel, Werkstatt bzw. Service, Vermietung und Zubehör. 
 
Im Mittelpunkt der Podiumsdiskussionen steht die Zukunft des jeweiligen Geschäftsfelds und die künftigen Erwartungen unserer Kunden, also der Customer-Journey. 

"In vielen anderen Branchen ist es schon gang und gäbe: Die Online-Terminvereinbarung.
Ja, höre ich da schon den einen oder die andere sagen, da ist das ja auch einfach. Standardisierte Abläufe, immer die gleiche Dauer. Aber bei uns ist das ja komplett anders. 
Ein Teil ließe sich sicherlich auch standardisieren. 

Wo bleibt mein "I-Phone-Moment im Service?" Wie könnte eine digitale Customer-Journey im Caravaning-Service aussehen? Dazu hat Ariane Finzel konkrete Ideen und ein Zukunftsbild gezeigt."

Danke für die spannenden Diskussionsteilnehmer Sören Schaffer, Fabian Albers, Rolf Kurz und Moderator Edmund Cramer!

SKP-Beiratssitzung

19.04.2023
Für den DCHV vor Ort: Ariane Finzel und Kai Dhonau.

Herzlichen Dank für die Möglichkeit, die Strategie des DCHV vorzustellen und gemeinsam zu diskutieren, welche Trends sich in Sachen Finanzierung abzeichnen!