Strategie-Workshop des DCHV in Malsch

28.03.2023
DCHV Strategie-Tag 2023

Unser Präsidium Kai Dhonau, Armin Gantner, Manuela Brecht, Matthias Euch und Guido Ullrich sowie unsere Geschäftsführerin Ariane Finzel haben 2 Tage in Malsch bei Gast-Caravaning getagt und sich mit relevanten Fragen zur Zukunft des Caravaning-Handels beschäftigt.

⏩ Wie wird sich der Caravaning-Handel bis 2035 entwickeln?
⏩ Wie sollten sich unsere Mitgliedsbetriebe mit ihrer Strategie ausrichten, um weiterhin erfolgreich zu sein?
⏩ Was sind die Aufgaben des Verbands DCHV, um diese Entwicklung bestmöglich zu unterstützen?

Wir halten euch im Mitgliederportal dazu auf dem Laufenden.

Auch ihr seid gefragt! Schreibt uns eure Anregungen und Wünsche!

Herzlichen Dank an das Team von Gast-Caravaning für die hervorragende und GAST-freundliche Organisation!

#DCHV #zukunftgestalten #Caravaning

Weitere Neuigkeiten

Unsere Geschäftsführerin Ariane Finzel im Interview mit RMI

15.10.2022
Unsere Geschäftsführerin im Interview mit Claus-Georg Petri von der Reisemobil International zu den Themen
Verband, Zukunft Digitalisierung, Fachkräftmangel und unserer Reiseform als kostbares Gut für unsere Freiheit.

Lesenswert!

Die Branche ist ein Produkt unserer Freiheit

DCHV-Beilage 2022

30.09.2022
Liebe Mitglieder, 

hier finden Sie unsere Beilage zur weiteren Verwendung und Unterstützung ihrer Werbemaßnahmen.

 

LUPO 2022 - Klaus Büttner

28.08.2022
LUPO 2022: Verlässlichkeit, Menschlichkeit und nachhaltiges Wirtschaften

Nach zwei Jahren Corona-Pause rief der Deutsche Caravaning Handels-
Verband DCHV wieder zum großen Treffen der deutschen Caravaning-Branche auf. Am Abend des Eröffnungstages des Caravan Salons in Düsseldorf lud der DCHV zum traditionellen Branchentreff
ein. Höhepunkt der Abendveranstaltung war die Verleihung des Lieferanten- und Partnerschaftspreises, LUPO. Im Jahre 2022 geht die Auszeichnung an Klaus Büttner, geschäftsführender Gesellschafter des Camping-Zubehör-Großhändlers Frankana Freiko.
Die Laudatio des DCHV würdigt Klaus Büttner als einen „Unternehmer, der mit seiner persönlichen Werteorientierung vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Geschäftspartnern ein Vorbild ist.
Er steht vor allem für Menschlichkeit, Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften.
Mit der jährlichen Hausmesse und den ebenalls jährlich stattfindenden Händlertagungen hat er in den letzten Jahren eine regelmäßige Begegnungsstätte für die Branche etabliert, die von Händlern und
Herstellern gleichermaßen geschätzt wird.
Auch das in den letzten Jahren entstandene Schulungszentrum für Shopleiter und Techniker geht auf seine Initiative zurück
und leistet einen entscheidenden Beitrag zur Professionalisierung des Fachhandels.“
Frankana und Freiko sind bis heute ausschließlich als Großhandelsunternehmen tätig. Das vor 40 Jahren gegründete Unternehmen
kauft viele unterschiedliche Artikel im Bereich des Campingzubehörs bei
den Herstellern ein, lagert sie in Gollhofen und in Uhlstädt-Kirchhasel ein, und liefert sie dann an Fachhandelspartner auf der ganzen Welt. Dabei stehen beide Unternehmen ihren Handelspartnern stark zur Seite und bieten Schulungen, Direktbelieferungen und individuelle Beratungen mit Shop-Konzepten an.