DCHV-Marktradar - die individuelle Zulassungsstatistik

20.03.2023

DCHV-Marktradar

Ab sofort gibt es exklusiv für DCHV-Mitglieder die individuelle web-basierte Zulassungsstatistik für die eigene Region!

 
Ab sofort gibt es exklusiv für DCHV-Mitglieder die individuelle web-basierte Zulassungsstatistik für die eigene Region!
Diese Leistung ist kostenfrei und im Mitgliedsbeitrag enthalten. Diese Statistik wird monatlich aktualisiert und ist über das Mitglieder-Portal und DCHV-Radar zu erreichen.
 
Ihr Nutzen:
 
⏩ Bessere Einschätzung der eigenen Verkaufs-Entwicklung 
⏩ Optimierte Vertriebs-/Disposteuerung mithilfe der Informationen 
⏩ Kennzahlenvergleich (zur Bundes-Gesamtstatistik und zur Zulassung pro 100.000 Einwohner) 
⏩ Monatliche top-aktuelle Auswertungen
⏩ Zulassungsübersicht nach Caravans und Reisemobilen/Kastenwagen
⏩ 3-Jahres-Vergleiche der Zulassungsstatistik
⏩ Alles auf einen Blick erfassen durch grafische Darstellungen
⏩ im Mitgliedsbeitrag enthalten
 
Die Zugangsdaten werden im April an die GeschäftsführerInnen versendet.

Keine erhalten? Dann senden Sie uns eine Info an info@dchv.de


Weitere Neuigkeiten

Herzlichen Glückwunsch an die ersten DCHV-AusbilderInnen!

28.04.2023
NEWS AUS DER DCHV-AKADEMIE
 
Die ersten Absolventen haben die Ausbildereignung der DCHV-Akademie erfolgreich bestanden und können ausbilden.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Christian Flachs (Reisemobile Euch e.K.)
Günter Hartmann (Hartmann GmbH)
Jens Krämer (Reisemobile Dülmen GmbH)
Lukas Schäffner (Volklandt GmbH & Co KG)
Manuela Brecht (Brecht CaraVan GmbH & Co. KG)
Martin Meinke (Campingcenter Overath GmbH & Co. KG) 
Michael Arnold (Brecht CaraVan GmbH & Co. KG)
Zoran Stefanec (Wilfart Caravan Worlds e.K.)

 

Inter Caravaning Branchentalk rund um die Digitalisierung

27.04.2023
Der diesjährige IC-BranchenTalk dreht sich um unsere 4 Kern-Geschäftsfelder Fahrzeughandel, Werkstatt bzw. Service, Vermietung und Zubehör. 
 
Im Mittelpunkt der Podiumsdiskussionen steht die Zukunft des jeweiligen Geschäftsfelds und die künftigen Erwartungen unserer Kunden, also der Customer-Journey. 

"In vielen anderen Branchen ist es schon gang und gäbe: Die Online-Terminvereinbarung.
Ja, höre ich da schon den einen oder die andere sagen, da ist das ja auch einfach. Standardisierte Abläufe, immer die gleiche Dauer. Aber bei uns ist das ja komplett anders. 
Ein Teil ließe sich sicherlich auch standardisieren. 

Wo bleibt mein "I-Phone-Moment im Service?" Wie könnte eine digitale Customer-Journey im Caravaning-Service aussehen? Dazu hat Ariane Finzel konkrete Ideen und ein Zukunftsbild gezeigt."

Danke für die spannenden Diskussionsteilnehmer Sören Schaffer, Fabian Albers, Rolf Kurz und Moderator Edmund Cramer!

SKP-Beiratssitzung

19.04.2023
Für den DCHV vor Ort: Ariane Finzel und Kai Dhonau.

Herzlichen Dank für die Möglichkeit, die Strategie des DCHV vorzustellen und gemeinsam zu diskutieren, welche Trends sich in Sachen Finanzierung abzeichnen!