⭐️ DCHV-Weihnachtsgrüße ⭐️

20.12.2022
In diesem Jahr sind viele unvorhergesehene Dinge passiert, die die Welt bewegen und einiges durcheinandergebracht haben.

Weihnachten soll uns vor allem an die erinnern, denen es nicht ganz so gut geht.

Daher haben wir uns statt Weihnachtskarten und Geschenke für eine Spende i.H.v. 1.000 EUR an das Kinderhilfswerk entschieden.

Zum Jahreswechsel möchten wir auch auf die schönen Momente und hoffnungsvollen Augenblicke zurückschauen und wünschen Ihnen von Herzen frohe Weihnachten.
Außerdem wünschen wir Ihnen besinnliche Festtage und einen guten und gesunden Start in ein erfolgreiches und spannendes neues Jahr 2023. 

Wir freuen uns darauf, die Caravaning-Branche und diese schöne und nachhaltige Reiseform auch im nächsten Jahr mit Ihnen gemeinsam zu gestalten und weiterzuentwickeln.

Weitere Neuigkeiten

Herzlichen Glückwunsch an die ersten DCHV-AusbilderInnen!

28.04.2023
NEWS AUS DER DCHV-AKADEMIE
 
Die ersten Absolventen haben die Ausbildereignung der DCHV-Akademie erfolgreich bestanden und können ausbilden.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Christian Flachs (Reisemobile Euch e.K.)
Günter Hartmann (Hartmann GmbH)
Jens Krämer (Reisemobile Dülmen GmbH)
Lukas Schäffner (Volklandt GmbH & Co KG)
Manuela Brecht (Brecht CaraVan GmbH & Co. KG)
Martin Meinke (Campingcenter Overath GmbH & Co. KG) 
Michael Arnold (Brecht CaraVan GmbH & Co. KG)
Zoran Stefanec (Wilfart Caravan Worlds e.K.)

 

Inter Caravaning Branchentalk rund um die Digitalisierung

27.04.2023
Der diesjährige IC-BranchenTalk dreht sich um unsere 4 Kern-Geschäftsfelder Fahrzeughandel, Werkstatt bzw. Service, Vermietung und Zubehör. 
 
Im Mittelpunkt der Podiumsdiskussionen steht die Zukunft des jeweiligen Geschäftsfelds und die künftigen Erwartungen unserer Kunden, also der Customer-Journey. 

"In vielen anderen Branchen ist es schon gang und gäbe: Die Online-Terminvereinbarung.
Ja, höre ich da schon den einen oder die andere sagen, da ist das ja auch einfach. Standardisierte Abläufe, immer die gleiche Dauer. Aber bei uns ist das ja komplett anders. 
Ein Teil ließe sich sicherlich auch standardisieren. 

Wo bleibt mein "I-Phone-Moment im Service?" Wie könnte eine digitale Customer-Journey im Caravaning-Service aussehen? Dazu hat Ariane Finzel konkrete Ideen und ein Zukunftsbild gezeigt."

Danke für die spannenden Diskussionsteilnehmer Sören Schaffer, Fabian Albers, Rolf Kurz und Moderator Edmund Cramer!

SKP-Beiratssitzung

19.04.2023
Für den DCHV vor Ort: Ariane Finzel und Kai Dhonau.

Herzlichen Dank für die Möglichkeit, die Strategie des DCHV vorzustellen und gemeinsam zu diskutieren, welche Trends sich in Sachen Finanzierung abzeichnen!